Dein Partner Pferd

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

 
"Die Pferde selbst sind unsere Besten Lehrer, wir müssen nur lernen, Ihnen zu zuhören und zu beobachten".
 
Tiermedizinische Fachangestellte und zertifizierte Tierheilpraktikerin 
Trainerin für Pferd und Hund
Mein Name ist Katharina Beyer , geboren im Juli 1987.
Meine Leidenschaft zu Pferden, entdeckte ich bereits als Kleinkind und entwickelte sich im Jahr 2012 zu meinem Hauptberuf. Als Trainerin für Pferde und Ihre Menschen, arbeite ich erfolgreich im Raum Sachsen und Umgebung.
Im Jahre 2018 begann der Aufbau meiner eigenen kleinen Ranch in 02977 Bröthen / Hoyerswerda.
Idyllisch gelegen direkt am Bröthener See.
Dort finden nicht nur meine eigenen Pferde ein liebevolles und artgerechtes Zuhause, sondern auch sogenannte Problempferde und Jungpferde zum Training.
Aber auch Urlauber finden ein erholsames Plätzchen auf Katharinas Ranch.
 
Da war sie also, meine Passion zu Tieren. Vor allem aber zu Pferden und Hunden. Mit 14 Jahren kaufte ich mir mein
eigenes Erstes Pferd.
Ein sogenanntes Problempferd, was ein fantastischer Lehrer war. Mit Ihm führte mein Weg, somit vor fast 20 Jahren nun fernab vom klassischen Reitsport auf einen anderen neuen Weg.
„ Ich suchte nach mehr Partnerschaft und Verbundenheit zwischen mir und den Pferden „.
Nach mehr Harmonie und vor allem Spaß miteinander.
„ Ich betrachte die Pferde ganzheitlich, was bedeutet, dass eine gute Partnerschaft zum Pferd, ein Zusammenspiel aus Gesunderhaltung, Fitness, Vertrauen, Respekt, Harmonie und jede Menge Spaß ist.
Das beginnt im täglichen Umgang. Gute Gymnastizierung ,Fitness, Bodenarbeit, Freiarbeit, und auch etwas Reiten :)

Diese wichtigen Komponenten verbinde ich in allen Bereichen wie etwa das Verladetraining, Hügeltraining , Wassertraining, Gelassenheitstraining, Dualaktivierung und Geländetraining.
 
Jedes Pferd ist individuell.
Dein Pferd bereitet Dir Probleme?
Du möchtest dich mit Deinem Pferd weiterbilden?
Du hast ein Jungpferd, welches vo Beginn an eine solide und faire Ausbidlung erhalten soll?
Dafür komme ich auch gern zu euch nach Hause.


Gymnastizierung, Bodenarbeit, Reiten, Freiarbeit, Problempferde, Jungpferdetraining, Weiterbildung mit dem Pferd, Verladetraining etc.

Bonuskarten, Gutscheine, verbindliche Kursameldungen etc. sind aus organisatorischen Gründen vom Umtausch/ Rückerstattung, Anspruch auf einen Ersatztermin ausgeschlossen.